Der Bremerhavener Peter Frei ist ein Pionier: Er hat den ersten Online-Schachclubs in Deutschland gegründet.

Der Bremerhavener Peter Frei ist ein Pionier: Er hat den ersten Online-Schachclubs in Deutschland gegründet.

Foto: Melchers

Bremerhaven

Bremerhaven: Deutschlands einziger Online-Schachclub

22. Februar 2021 // 16:05

In ganz Deutschland gibt’s nur einen Online-Schachclub. Und der kommt aus Bremerhaven, im Dezember 2020 gegründet von Peter Frei.

Vor zwei Monaten gegründet

Im Dezember 2020 hat der Bremerhavener Peter Frei Deutschlands einzigen Verein für Onlineschach gegründet. Er ist der Vorsitzende, sein Sohn ist sein Stellvertreter. Der Name: Online Schachclub - Bremerhavener Schach-Gesellschaft (BSG).

Spitzenreiter nach drei Spieltagen

Der Start des neuen Vereins ist vielversprechend: Nach drei Spieltagen ist der Newcomer Tabellenführer der fünften Liga. Insgesamt gibt es 13 Ligen.

Wie Peter Frei dieses spielstarke Team zusammenbekommen hat und dass er eigentlich etwas vollkommen anderes vorhatte, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
764 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger