In rund 1700 Beratungen der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven ging es 2019 um die Kündigung des Jobs.

In rund 1700 Beratungen der Arbeitnehmerkammer Bremerhaven ging es 2019 um die Kündigung des Jobs.

Foto: Warnecke/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Die meisten Fragen zu Kündigung und Gehalt

Von Denise von der Ahé
3. Januar 2020 // 13:22

Mehr als 10.000 Beratungen der Arbeitnehmerkammer drehten sich 2019 in Bremerhaven um Fragen zu Kündigung, Gehalt, Urlaub und Arbeitszeit.

Konflikte in Betrieben

"Die Zahl der Konflikte in den Betrieben scheint nicht abzunehmen", sagte der Hauptgeschäftsführer der Arbeitnehmerkammer im Land Bremen, Ingo Schierenbeck, am Freitag in Bremen.

Vor allem Leiharbeiter betroffen

Vor allem Beschäftigte aus der Leiharbeitsbranche, Gastronomie und dem Reinigungsgewerbe suchten im vergangenen Jahr Hilfe bei der Rechtsberatung der Arbeitnehmerkammer.
Viele Beratungen drehten sich auch um die Gesundheit am Arbeitsplatz. Mehr darüber lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1821 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger