Bremerhaven: Diebe stehlen Kupfer von Kirchentür

19. März 2021 // 10:26

Täter haben Kupferplatten von den Eingangstüren der Großen Kirche gestohlen. Der Vorfall ereignete sich zwischen Sonntag und Dienstag.

Küster bemerkt Diebstahl

17 Kupferplatten haben die Metall-Diebe in der Zeit von Sonntagmittag und Dienstagmorgen gestohlen. Die Polizei (Telefon 953 4444) bittet um Zeugenhinweise.

Am Dienstagmorgen hatte sich der Küster der Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche bei der Polizei gemeldet und den Diebstahl angezeigt. Von den zwei Türen am Frontportal wurden 15 Kupferplatten gestohlen und von der Tür links neben dem Haupteingang noch weitere zwei Platten.

Zeitintensiver Diebstahl

Sie waren sowohl verklebt, als auch festgenagelt. Um sie zu entfernen, bedurfte es vermutlich einige Zeit, so dass die Polizei hofft, dass Zeugen etwas bemerkt haben und Hinweise geben können.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
106 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger