Der "Air-Race" auf dem Bremerhavener Frühjahrsmarkt muss ausgetauscht werden.

Der "Air-Race" auf dem Bremerhavener Frühjahrsmarkt muss ausgetauscht werden.

Foto: Frühjahrsmarkt Bremerhaven/PR

Bremerhaven

Bremerhaven: Diese Frühjahrsmarkt-Attraktion muss getauscht werden

Von Matthias Berlinke
20. Mai 2019 // 19:00

Der Frühjahrsmarkt in Bremerhaven (läuft noch bis zum 26. Mai) ist gut ins Rollen gekommen. Die Schausteller und Standbetreiber sind mit dem Verlauf der ersten Tage auf dem Wilhelm-Kaisen-Platz zufrieden. Eine Attraktion muss jedoch ausgetauscht werden.

Beschicker sind zufrieden

"Wir können nicht klagen", sagt Frühjahrsmarkt-Pressesprecher Uwe Zander. "Natürlich waren die kräftigen Regenschauer am Sonntagnachmittag ärgerlich. Ansonsten ist die Stimmung bei den Beschickern aber gut." Auch beim Publikum sei der Frühjahrsmarkt bislang gut angekommen.

Probleme mit dem "Air-Race"

Allerdings bereitet den Verantwortlichen ein Fahrgeschäft Sorgen: Der "Air-Race" konnte bislang noch keine Kirmes-Besucher durch die Luft wirbeln. Es gibt technische Probleme.

Hoffen auf Dienstag

"Es hat einen Kurzschluss in der Steuerungseinheit gegeben", berichtet Zander. "Zum Glück besitzt der Eigentümer noch einen baugleichen ,Air-Racer'. Läuft alles glatt, kann der ab Dienstag in Bremerhaven an den Start gehen."

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
258 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger