Thorsten Hainhorst (rechts) und sein Chef Thomas Reinicke vom Gartenbauamt Bremerhaven wissen um die große Beliebtheit von Rosen in den Anlagen der Seestadt.

Thorsten Hainhorst (rechts) und sein Chef Thomas Reinicke vom Gartenbauamt Bremerhaven wissen um die große Beliebtheit von Rosen in den Anlagen der Seestadt.

Foto: Lammers

Bremerhaven
Garten

Bremerhaven: Ein Experte in Sachen Rosen

25. Juli 2020 // 14:20

„Dauerregen mögen sie gar nicht. Dafür lieben sie sechs bis sieben Stunden Sonne am Tag“, weiß Rosenexperte Thorsten Hainhorst.

Regelmäßig im Bürgerpark im Einsatz

Hainhorst kennt sich aus. Er ist Pflegebezirksmeister des Gartenbauamtes Bremerhaven. Regelmäßig sorgen er und seine Kollegen dafür, dass die legendären Bewohner des Rosengartens im Bürgerpark auf optimale Wuchs-, Blüh- und Gedeih-Bedingungen treffen.

Bewährte Pflegestrategien

Neben robusten Züchtungen setzt das Gartenbauamt auf bewährte Pflegestrategien.

Welche Tipps Thorsten Hainhorst für Rosenfreunde hat und was es noch alles Wissenswertes über die Königin der Blumen zu wissen gibt, lest Ihr am Sonntag, 26. Juli 2020, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-Zeitung.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1440 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger