Drei Jugendliche versuchten am Donnerstag Metallteile und Kabel von einem Firmengelände zu stehlen.

Drei Jugendliche versuchten am Donnerstag Metallteile und Kabel von einem Firmengelände zu stehlen.

Foto: dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

12. Februar 2021 // 11:37

Die Bremerhavener Polizei konnte am späten Donnerstagabend drei mutmaßliche Einbrecher an der Rudloffstraße in Bremerhaven-Mitte noch während der Tat stellen.

Zeugin ruft die Polizei

Eine Zeugin hatte gegen 23.45 Uhr von ihrem Balkon aus laute Geräusche von einem nahen Firmengelände gehört. Zudem konnte sie Personen erkennen, die mit Taschenlampen umherleuchteten und an Containern hantierten. Die Polizei umstellte das Areal an der Rudloffstraße und konnte auf diese Weise der drei Tatverdächtigen schnappen.

Ermittlung wegen schweren Diebstahls

Die Jugendlichen, zwei 16-Jährige und ein 17-Jähriger, gaben an, dass sie Metallteile und Kabel von dem Firmengelände stehlen wollten. Sie wurden kurzzeitig festgenommen. Gegen die Jugendlichen wird wegen besonders schweren Diebstahls ermittelt. (pm)

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
821 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger