Polizeiauto bei Nacht mit Beleuchtung

Die Polizei konnte in Bremerhaven-Mitte einen mutmaßlichen Einbrecher schnappen.

Foto: Patrick Seeger/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Einbrecher macht in Eiscafé Beute

Von nord24
18. September 2020 // 10:41

Ein 21 Jahre alter Mann ist am späten Donnerstagabend nach einem Einbruch in ein Café in der „Alten Bürger“ in Bremerhaven-Mitte von der Polizei festgenommen worden. Mehrere Zeugen waren auf den Einbruch aufmerksam geworden und hatten die Polizei gerufen.

Einbrecher nimmt Alkohol mit

Gegen 23.40 Uhr hörten die Zeugen lautes Scheibenklirren und beobachteten den Täter Mann, der durch eine zerbrochene Türscheibe das Geschäft betrat. Dort nahm er nach Angaben der Polizei mehrere Flaschen Alkohol mit. Anschließend flüchtete der Einbrecher vom Tatort.

Festnahme an der Schleusenstraße

Aufgrund der konkreten Zeugenhinweise konnte der Beschuldigte (21) wenig später an der Schleusenstraße von der Polizei festgenommen werden. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten zwei Flaschen mit Spirituosen. Der Mann bestritt die Tat. Die Ermittlungen dauern an.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
857 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger