Bei einigen Ärzten in Bremerhaven kann man auch ohne Symptome einen Corona-Test machen lassen.

Bei einigen Ärzten in Bremerhaven kann man auch ohne Symptome einen Corona-Test machen lassen.

Foto: dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Einige Ärzte bieten vorsorglichen Corona-Test an

13. Dezember 2020 // 20:00

Bei einigen Hausärzten in Bremerhaven kann man sich vorsorglich vor dem Familienbesuch an Weihnachten testen lassen.

Infektionsrisiko unterm Weihnachtsbaum

Seit Bremen die versprochenen Weihnachts-Lockerungen zurückgenommen haben, dürfen nur noch wenige Personen und Haushalte an den Festtagen zusammenkommen. Trotzdem bleibt ein Infektionsrisiko unterm Weihnachtsbaum.

Vorsorglicher Test beim Hausarzt

Einige Hausärzte in Bremerhaven bieten PCR- sowie Schnelltests für Personen ohne Symptome an - allerdings ist dies keine Kassenleistung und muss selbst bezahlt werden. Laut der Kassenärztlichen Vereinigung Bremen kostet ein Antigen-Schnelltest um die 50 Euro und ein PCR-Test zwischen 80 und 100 Euro.

Wo man sich sonst noch testen lassen kann und warum die Kassenärztliche Vereinigung solche Tests kritisiert, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
471 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger