Senioren-Wohnheim Elisabeth-Haus

Im Elisabeth-Haus hat sich die Lage beruhigt.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Elisabeth-Haus ist „coronafrei“

19. Februar 2021 // 13:15

Das Seniorenheim Elisabeth-Haus ist „coronafrei“.

Keine neue Corona-Infektion seit dem 7. Februar

Seit dem 7. Februar habe es keinen neuen Infektionsfall gegeben, alle Bewohner und Mitarbeiter seien mittlerweile negativ getestet. Auf diese Feststellung legt Jessica Schmidt-Schramm vom Diakonischen Werk Bremerhaven wert. Sie widerspricht damit der Darstellung eines Magistratssprechers, der am Mittwoch mitgeteilt hat, 32 neue Fälle seien den bekannten Ausbrüchen, unter anderem im Elisabeth-Haus, zuzuordnen.

Hoffen auf Normalität

Die letzten Wochen, so Schmidt-Schramm, hätten den Mitarbeitern und Bewohnern viel abverlangt. „Wir wünschen uns, dass nun endlich wieder Normalität im Elisabeth-Haus einkehren kann. Ab der nächsten Woche werden die Besuchsmöglichkeiten für Angehörige wieder gelockert, sofern die Lage beständig bleibt.“ (cd/mb)

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
453 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger