Auf den Straßen Bremerhavens kann es aufgrund des Tauwetters rutschig werden.

Auf den Straßen Bremerhavens kann es aufgrund des Tauwetters rutschig werden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven
Cuxland

Bremerhaven: Feuerwehr warnt vor Tauwetter

16. Februar 2021 // 09:46

Die Feuerwehr in Bremerhaven hat am Dienstag vor Tauwetter gewarnt und ruft alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, besonders vorsichtig zu sein.

Feuerwehr warnt vor Tauwetter

Die Feuerwehr in Bremerhaven hat am Dienstag vor Tauwetter gewarnt und ruft alle Verkehrsteilnehmer dazu auf, sich besonders vorsichtig zu bewegen. Durch die steigenden Temperaturen würde nicht nur der Schnee schmelzen, es könne auch zu starker Nebelbildung kommen.

Polizei meldet einige Unfälle

Die Polizei in Bremerhaven hat derweil einige Unfälle gemeldet, die auf die widrigen Witterungsbedingungen zurückzuführen sind. Den Auftakt machte ein 21-Jähriger, der bei einsetzendem Eisregen beim Bremsen auf einen Sprinter rutschte. Dabei entstand leichter Sachschaden.

Rutschpartie endet an Ampelmast

Um 17.40 Uhr kam ein Autofahrer auf der Fährstraße ins Rutschen und schleuderte gegen einen Ampelmast. Der 31-jährige Fahrer blieb unverletzt. Gegen 18 Uhr konnte ein Lkw an einer Ampel wegen Eisglätte nicht wieder anfahren. Beim Rückwärtsrangieren geriet der 19-Jährige mit dem Unterfahrschutz gegen einen hinter ihm wartenden Wagen.

Lkw kommt Steigung nicht hoch

In der Grimsbystraße steckte gegen 18.30 Uhr ein Lastwagen mit Anhänger in Höhe Zur Hexenbrücke auf der Steigung zur Stresemannstraße fest und musste eine längere Strecke wieder rückwärts rangieren. Die Polizei musste die Straße für den übrigen Verkehr in dieser Zeit sperren und sichern.

20.000 Euro Sachschaden

Um 21.30 Uhr fuhrt ein Mann mit seinem Pkw auf dem Berliner Platz und bog in die Borriesstraße ein. Dabei verlor der 21-Jährige die Kontrolle über seinen BMW und krachte in zwei geparkte Fahrzeuge am Straßenrand. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
974 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger