
Bei einem Unfall in Bremerhaven-Geestemünde ist ein Fußgänger schwer verletzt worden.
Foto: Friso Gentsch
Bremerhaven: Fußgänger läuft plötzlich vors Auto
Ein Fußgänger ist am Samstag in Bremerhaven-Geestemünde bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden.
Mann kracht auf Motorhaube
Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr in der Straße am Grollhamm. Dort befuhr ein 39-Jähriger die Straße in nördlicher Richtung, als ihm der Fußgänger vors Auto lief.
Der Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen und traf den Fußgänger mit seinem Fahrzeug. Durch den Aufprall fiel der Fußgänger auf die Motorhaube des Autos und blieb danach auf der Straße liegen.
Ermittlungen dauern an
Der Autofahrer kümmerte sich um das Unfallopfer und alarmierte die Rettungskräfte. Der schwer verletzte 26-Jährige konnte gegenüber der Polizei zum Unfallhergang zunächst keine Angaben machen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an.