So wie Michaela (links), Leonie und Stephan Peters haben sich viele mit eigenem Garten einen Pool zugelegt.

So wie Michaela (links), Leonie und Stephan Peters haben sich viele mit eigenem Garten einen Pool zugelegt.

Foto: Lammers

Bremerhaven

Bremerhaven: Garten-Pools sind heiß begehrt

8. August 2020 // 14:50

Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es einen Run auf Garten-Pools. Die Nachfrage in den Baumärkten ist seit März riesig.

Beinahe ausverkauft

Mittlerweile sind die begehrten Badebassins nahezu abverkauft. „Wir haben noch nie so viele und noch nie so früh Pools verkauft wie in diesem Jahr“, sagt Florian Preuß, Pressesprecher von Hornbach Baumarkt. Bereits im März habe der Run begonnen, im April sei die Nachfrage durch die Decke gegangen.

Nachbestellung ist nicht möglich

Ähnlich gestaltet sich die Lage auch im Hagebaumarkt in Langen. „Die Ware ist abverkauft, und wir können auch keine mehr nachbestellen“, so Marktleiterin Bettina Matthias.

Warum das Freibad im eigenen Garten so beliebt ist und was Pool-Besitzer beim Thema Befüllung und Abwasser achten müssen, lest Ihr am Sonntag, 9. August 2020, im SONNTAGSjOURNAL der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1929 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger