Bremerhaven: Gehen die Corona-Infektionen zurück?

Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Gehen die Corona-Infektionen zurück?

16. November 2020 // 18:09

Wirken die getroffenen Lockdown-Maßnahmen langsam? Bremerhaven kann auf jedenfall hoffen. Der Krisenstab des Magistrats hat am Montag bekannt gegeben, dass es in 24 Stunden drei neue Infizierte gibt.

Lückenhafte Informationskette

Diese These ist aber mit Vorsicht zu genießen. Durch die lückenhafte Informationskette über das Wochenende können die Zahlen täuschen. Im Vergleich zum Montag zur letzten Woche (am 16.11.2020 waren es neun Infizierte) sind die Infektionszahlen aber rückläufig.

Mit 26 genesenen Personen (zum Vortag) werden zudem mehr Leute gesund, als das sie krank werden.

91-jähriger Mann gestorben

Im Landkreis Cuxhaven wurden über das Wochenende 51 Personen positiv auf das Coronavirus getestet. Ein 91-jähriger Mann aus Cuxhaven verstarb mit dem Virus.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
257 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger