Hautarzt Dr. Volker Meyer eröffnet seine Praxis in der Lindenallee am 1. April. Innerhalb der ersten drei Märztage haben schon 200 Patienten Termine vereinbart. Der Bedarf ist groß.

Hautarzt Dr. Volker Meyer eröffnet seine Praxis in der Lindenallee am 1. April. Innerhalb der ersten drei Märztage haben schon 200 Patienten Termine vereinbart. Der Bedarf ist groß.

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Hautärzte-Mangel weiter verschärft

6. März 2020 // 20:00

Hautarzt Dr. Volker Meyer ist jetzt schon stark nachgefragt, dabei öffnet seine Praxis in Bremerhaven erst am 1. April: 200 Patienten haben schon Termine vereinbart.

„Riesiger Ansturm“

„Der Ansturm ist gewaltig“, sagt Meyer. Das zeigt den riesigen Bedarf. Denn seit einigen Wochen hat sich der Hautärztemangel in der Seestadt nochmal stark verschärft.

„Derzeit nur noch zwei Hautärzte“

„Seit Anfang Februar sind in Bremerhaven nur zwei Hautarzt-Praxen geöffnet“, sagt der Chefarzt der Hautklinik im Klinikum Reinkenheide, Dr. Gunnar Wagner. „Daher laufen uns die Patienten die Bude ein.“

Welche Hautärztin bei Dr. Volker Meyer mit in die Praxis in der Lindenallee einsteigt, lest ihr auf www.norderlesen.de (siehe unten):

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
628 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger