Nur eines der vielen Angebote von „Bremerhavener Modernisieren“: die Dämmvisite.

Nur eines der vielen Angebote von „Bremerhavener Modernisieren“: die Dämmvisite.

Foto: Schimanke/Energiekonsens

Bremerhaven

Bremerhaven: Heizen wird zur Herausforderung

20. März 2021 // 14:10

Die Klimawende stellt Bremerhaven vor eine große Herausforderung - viel Arbeit für die Initiative „Bremerhavener Modernisieren“.

Beratung für Hausmodernisierung

Mit der Hausmodernisierungsinitiative hat die Klimaschutzorganisation Energiekonsens im Bereich der Gebäudebestand-Sanierung eine Kooperation organisiert, die mit seinen Partnern alle wichtigen Bremer und Bremerhavener Beratungsinstitutionen im Bereich Hausmodernisierung umfasst.

Arbeit seit zehn Jahren

Die Initiative die jetzt zehn Jahre alt geworden ist, hat sich zum Erfolgskonzept entwickelt, sagt Heinfried Becker von der gemeinnützigen Klimaschutzagentur des Landes Bremen, Energiekonsens.

Wärmeversorgung als Herausforderung

Und es gibt viel zu tun: „Wir brauchen ein Konzept für die Wärmeversorgung. Denn ab 2050 muss alles CO2-neutral sein“, sagt Becker.

Worauf Immobilienbesitzer achten müssen und worum sich die Initiative kümmert, lest Ihr im kostenlosen Artikel bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger