Warten für den Silvesterspaß: Kurz vor 6 Uhr war die Warteschlange am Überseering weit mehr als 100 Meter lang.

Warten für den Silvesterspaß: Kurz vor 6 Uhr war die Warteschlange am Überseering weit mehr als 100 Meter lang.

Foto: Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Hunderte Feuerwerkfans erobern Kracherparadies

Von Jürgen Rabbel
28. Dezember 2018 // 12:00

Bereits Stunden bevor sich am Freitag (heute) um 6 Uhr am Comet-Logistikzentrum das Werkstor am Überseering in Bremerhaven öffnete, harrten Hunderte Käufer in der Dunkelheit aus, um als Erste auf Schnäppchenjagd gehen zu können. Angereist sind die Feuerwerksfans aus ganz Norddeutschland.

Trend geht zum Profifeuerwerk

Je ausgefeilter die Effekte, desto besser: In jedem Jahr nimmt die Vielfalt der Feuerwerkskörper zu. Der Trend geht weiterhin zum Profifeuerwerk: Einmal zünden und dann ausgefeilte Choreografien als buntes Farbenspiel am Himmel genießen.

Cuxhavener war einer der ersten Kunden in Bremerhaven

Einer der ersten Kunden war in diesem Jahr der Cuxhavener Daniel Brüggemann. Er stand mit anderen Feuerwerksenthusiasten bereits Donnerstagabend gegen 22 Uhr vor dem Drehkreuz am Comet-Eingang. „Wir haben geklönt und uns so die Zeit vertrieben“, erzählte Brüggemann, der drei Kartons Pyrotechnik auf seinem Einkaufszettel hatte. Video vom Feuerwerksverkauf:
Bei Comet in Bremerhaven beginnt der Feuerwerksverkauf

Wenn die Menschen früh morgens in den Norden von Bremerhaven strömen und in der Schlange stehen, dann wird bei Comet Feuerwerk verkauft. Unser Kollege Arnd Hartmann hat Bilder mitgebracht. (ber)Gepostet von Nord24de am Freitag, 28. Dezember 2018

?__xts__%5B0%5D=68.ARCux3RejRJV7axrKjD6tKenjcO3EV46n2gjNTXJbK1hmhOB2wgaTbIkmjwRsZ9JvUhQ7vObv6PD7v7mYVJZkdmBvSrcsPxVnNTqWj-wl9FZjinrK3nd4wbfF4_pAuCk39bqp_B5_XwL_2Hat8xdEs2N0EZSR7Uv5YWNvzANgtvhFi6jJVLgYqC7SOw9-Mlwr8w5ZeoaZTYVg0gIErSFkunlMAY85fQ4DA1CDg8AqdWu5qlAJoSanBFw1y213AXi3jN8m09X5Vkg7GGRqXgYURQxgEvqTVUBwOUWGSZBTNRFlJzDn1MwGVlJiqSpv3wFiB8LRgXc8Oa6xIT17OgJ0jydKQ5sDtXcgZGMiw&__tn__=-R  

Warten für den Silvesterspaß: Kurz vor 6 Uhr war die Warteschlange am Überseering weit mehr als 100 Meter lang.

Bestellscheine ausfüllen, zur Kasse gehen und dann das Knaller-Schnäppchen an der Ausgabestelle abholen. So läuft es beim Werksverkauf in Bremerhaven.

Foto: Hartmann

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

873 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger