Die Große Kirche in Bremerhaven

Die Große Kirche wird kommende Woche erneut zur Baustelle.

Foto: Schwan

Bremerhaven

Bremerhaven: Industriekletterer auf dem Kirchturm

Von nord24
15. November 2020 // 10:29

Der Turmhelm der Großen Kirche wird ab Montag für zwei bis drei Tage auf Schäden inspiziert.

Große Kirche: Lose Steine gesichert

Bereits im vergangenen Jahr hatten Industriekletterer den Turm untersucht. Dabei wurde loses Maßwerk gesichert und abgenommen sowie eine erste Sichtung der aktuellen Schäden vorgenommen.

Weiträumig abgesperrt

Für das nun anstehende detaillierte Schadensaufmaß wird die Große Kirche mittels Absperrkette und Warnposten weiträumig abgesperrt. Die Mitarbeiter der Kasseler Firma Seilkonzept erstellen einen detaillierten Sanierungsplan mit einer Kostenschätzung. Die notwendigen Arbeiten werden dann im kommenden Jahr ausgeführt.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
987 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger