In Bremerhaven gab es 27 Corona-Neuinfektionen.

In Bremerhaven gab es 27 Corona-Neuinfektionen.

Foto: Jörg Carstensen/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Bremerhaven: Inzidenzwert jetzt unter 100

12. Mai 2021 // 12:18

Die Corona-Lage scheint sich in Bremerhaven zu entspannen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert rutschte am Mittwoch erstmals nach langer Zeit wieder unter die 100er-Marke.

Corona: Noch keine Lockerungen in Bremerhaven

Laut Internetseite bremerhaven.de lag der Wert bei 98,6. Am Dienstag hatte er noch bei 113,5 gestanden. Lockerungen bei den Corona-Regelungen wird es aber in Bremerhaven zunächst nicht geben. Dafür muss der Inzidenzwert über mehrere Tage konstant unter 100 bleiben.

Ein weiterer Todesfall

Zu den Corona-Neuinfektionen: Bremerhaven meldete hier am Mittwoch 27 Fälle. Zudem gab es einen weiteren Todesfall, der in einem Zusammenhang mit dem Virus steht. Insgesamt sind damit 98 Menschen in der Seestadt an oder mit Corona verstorben.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1578 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger