Die Coronazahlen steigen auch in Bremerhaven weiter an.

Die Coronazahlen steigen auch in Bremerhaven weiter an.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Inzidenzwert sinkt leicht

11. November 2020 // 18:55

Die Stadt Bremerhaven hat aktuelle Corona-Zahlen bekanntgegeben. Die Zahl der positiv bestätigten Fälle steigt weiter an, der Inzidenzwert sinkt.

Inzidenzwert fällt leicht

In der Stadt Bremerhaven sind seit Beginn der Corona-Pandemie 593 positiv bestätigte Fälle gemeldet worden. Zuletzt kamen 23 Neuinfektionen hinzu. Trotz weiter steigender Infektionszahlen ist der Inzidenzwert (Infektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der vergangenen 7 Tagen) leicht von 106,2 auf 103,6 gesunken. 375 Personen gelten als genesen, 14 Personen starben im Zusammenhang mit dem Coronavirus.


Nachverfolgung schwierig

Mit steigenden Infektionszahlen wird die Nachverfolgung der Infektionskette zunehmend schwieriger. Bei sieben Personen konnte bisher nicht ausgemacht werden, wo sie sich angesteckt haben, so ein Magistratssprecher.

Immer informiert via Messenger
Weihnachten steht vor der Tür. Wie genießt ihr euren Klaben am liebsten?
134 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger