In Bremerhaven ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert wieder gestiegen.

In Bremerhaven ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert wieder gestiegen.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Bremerhaven

Bremerhaven: Inzidenzwert wieder über 100

12. März 2021 // 12:15

In Bremerhaven hat der Sieben-Tage-Inzidenzwert die Marke von 100 geknackt. Das hat die Stadt auf ihrer Homepage mitgeteilt.

31 Neuinfektionen in Bremerhaven

Die Stadt hat am Freitag 31 Corona-Neuinfektionen registriert. Damit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) nun bei 100,3. Am Donnerstag lautete der Wert noch 81. Die Zahl der aktiv mit dem Virus infizierten Personen steht nun bei 402.

Keine Auswirkungen

Der Inzidenzwert von über 100 in der Seestadt hat keine Auswirkungen auf die Kontaktbeschränkungen. Auch Date&Collect bleibt ab morgen möglich. „Ausschlaggebend ist der Wert, den das RKI angibt“, sagt Magistratssprecher Volker Heigenmooser. Dort liegt die Inzidenz bei 73,9. Woher diese Abweichungkomme, könne man sich derzeit nicht erklären.

Immer informiert via Messenger
Wer soll Kanzler/Kanzlerin werden?
109 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger