Wie lange werden wir die Schutzmasken noch tragen müssen? Das ist nicht absehbar. In den vergangenen Tagen stiegen die Infektionszahlen in Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven.

Wie lange werden wir die Schutzmasken noch tragen müssen? Das ist nicht absehbar. In den vergangenen Tagen stiegen die Infektionszahlen in Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven.

Foto: Kalaene/ picture alliance/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Keine zweite Infektionswelle in Sicht

7. Mai 2020 // 21:05

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigen in Bremerhaven und dem Landkreis Cuxhaven jetzt stärker an.

„Noch die erste Infektionswelle“

Beide Krisenstäbe gehen jedoch nicht davon aus, dass das eine zweite Infektionswelle ist. Vielmehr handele es sich noch um die erste Infektionswelle.

„Fortlaufende Entwicklung“

Es sei „eine fortlaufende Entwicklung zu erkennen, die vermutlich auch noch nicht beendet ist“, sagt Michael Lechlein vom Krisenstab des Landkreises. Dass diese Ausbreitung zum Stillstand komme, quasi eine erste Welle beendet sei und es nach einer Phase des Stillstandes zu einer zweiten Infektionswelle komme, „lässt sich so derzeit nicht erkennen“, so Lechlein weiter.

Wann die Lockerungen wieder zurückgenommen werden müssten, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf www.norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Bald sind Sommerferien - und das in Corona-Zeiten!!! Fahrt ihr weg? Bleibt ihr daheim?

93 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger