Am Freitag soll es die kostenlosen FFP2-Masken im Land Bremen geben. Senioren erhalten sie in den Apotheken.

Am Freitag soll es die kostenlosen FFP2-Masken im Land Bremen geben. Senioren erhalten sie in den Apotheken.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Senioren erhalten kostenlose FFP2-Masken

Autor
Von nord24
10. November 2020 // 11:53

Senioren ab 65 Jahren sollen im Land Bremen bald kostenlose FFP2-Masken erhalten. Wann genau die Abgabe erfolgen soll, ist unklar. Ersten Medienberichten zufolge sollte die Ausgabe am Freitag starten. Aber die Apothekerkammer wollte dies nicht bestätigen.

Zehn Masken pro Monat

Pro Monat sollen Menschen aus der Riksikogruppe eine Packung mit jeweils zehn Stück erhalten, hieß es. Insgesamt würden nun rund 140 Apotheken in Bremen und Bremerhaven beliefert. Nähere Infos zu dem Abgabetermin soll es laut Senat erst am Donnerstag bei einer Pressekonferenz geben.

Ob denn schon Masken in Bremerhavener Apotheken eingetroffen sind und was zur Kontrolle über die Abgabe bekannt ist, lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
737 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger