Die Polizei konnte den flüchtenden Dieb festnehmen.

Die Polizei konnte den flüchtenden Dieb festnehmen.

Foto: Friso Gentsch

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Ladendetektiv verfolgt Dieb

Von nord24
23. Oktober 2020 // 10:41

In Bremerhaven-Bohmsiel hat ein Ladendetektiv am Donnerstag einen flüchtenden Dieb mit vollem Einsatz verfolgt. Es kam zur Auseinandersetzung.

Verfolgungsjagd zu Fuß

Am Donnerstagnachmittag beobachtete der Ladendetektiv eines Supermarkts in Bohmsiel kurz nach 17 Uhr den 22-Jährigen, wie er einen Gegenstand einsteckte und danach das Geschäft verließ. Der Detektiv nahm die Verfolgung auf. An der Weserstraße konnte er ihn zunächst festhalten, doch der 22-Jährige wehrte sich. Beide Männer stürzten und verletzten sich dabei.

Von der Polizei geschnappt

Der junge Mann flüchtete und konnte wenig später von der inzwischen alarmierten Polizei an der Ecke Weserstraße/ Am Jedutenberg festgenommen werden. Er räumte die Tat ein. Der Ladendetektiv musste sich danach in ärztliche Behandlung begeben. Das Diebesgut, ein Ladekabel, bekam der Supermarkt zurück.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
314 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger