Die Steuerberatung bei der Arbeitnehmerkammer wird in Bremerhaven offensichtlich stark nachgefragt.

Die Steuerberatung bei der Arbeitnehmerkammer wird in Bremerhaven offensichtlich stark nachgefragt.

Foto: Symbolfoto: Hans-Jürgen Wiedl/dpa

Bremerhaven

Bremerhaven: Lange Warteschlange vor der Arbeitnehmerkammer

Von nord24
8. Januar 2020 // 09:13

Lange Warteschlange am Mittwochmorgen vor der Arbeitnehmerkammer in der Barkhausenstraße in Bremerhaven-Mitte: Dutzende Menschen standen sich ab 6 Uhr bei Wind und Regen die Beine in den Bauch, um einen Termin für die Steuerberatung zu bekommen. Denn seit Mittwochmorgen werden persönliche Termine für das Jahr 2020 vergeben.

Internetseite angeblich total überlastet

Warum sie alle nicht online buchen? "Die Website dafür ist total überlastet, keine Chance", sagen die Wartenden. Und auch telefonisch sei kein Durchkommen. Und erfahrungsgemäß gingen alle Beratungstermine innerhalb eines Tages weg.

So viele Termine wurden vergeben

Nach Angaben der Arbeitnehmerkammer habe es eine vorübergehende Belastung der Internetseite gegeben. Eine "totale Überlastung" sei nicht der Fall. Bis 12 Uhr seinen in Bremerhaven etwa 1500 der insgesamt 4800 zur Verfügung stehenden Termine vergeben worden, so die Arbeitnehmerkammer. Dies sei telefonisch, online und persönlich geschehen.

Immer informiert via Messenger
Sind die Beschränkungen für Privatfeiern richtig?
193 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger