Bremerhaven: Luxusyacht macht im Fischereihafen fest

Die „High Power III“ liegt im Fischereihafen. Sie gehört zu den längsten Yachten der Welt.

Bremerhaven

Bremerhaven: Luxusyacht macht im Fischereihafen fest

Von Christian Eckhardt
16. September 2020 // 08:00

Die Megayacht „High Power III“ hat von Gibraltar direkten Kurs auf Bremerhaven genommen. Seit dem Wochenende liegt das dunkelblaue, 70 Meter lange Schiff im Fischereihafen von Bremerhaven.

Schiff soll in die Werft

Die Yacht soll einem Schweizer Milliardär gehören, und der will es vermutlich in einer Werft überholen lassen. Ziel der Luxusyacht soll die Fassmer-Werft in Berne sein.

Mehrere Designpreise

An Bord gibt es einen Pool, eine Sauna, ein Fitnessstudio auf dem obersten Deck. Für die Innenausstattung und das Design heimste das Schiff vor wenigen Jahren mehrere Preise ein.

Aus Italien in die Schweiz

Ein Amerikaner soll sich die Yacht einst in Italien bestellt haben, aber nach nicht einmal einem Jahr verkaufte er sie schon wieder.