Diesen Anhänger haben zwei Männer in der Nacht zu Montag in Bremerhaven an ihr Auto gekoppelt und gestohlen. Der Eigentümer konnte die Verfolgung aufnehmen, die Polizei stellte die Diebe.

Diesen Anhänger haben zwei Männer in der Nacht zu Montag in Bremerhaven an ihr Auto gekoppelt und gestohlen. Der Eigentümer konnte die Verfolgung aufnehmen, die Polizei stellte die Diebe.

Foto: Privat

Bremerhaven

Bremerhaven: Männer stehlen Pferdeanhänger - Eigentümer nimmt Verfolgung auf

Von nord24
25. Mai 2020 // 12:55

In der Nacht zu Montag haben zwei Männer in Bremerhaven einen Pferdeanhänger gestohlen. Allerdings wurde der Eigentümer durch den Lärm wach, nahm die Verfolgung durch Bremerhaven auf und verständigte die Polizei.

Zwei Männer am Anhänger

Der 34-jährige Eigentümer des Pferdeanhängers wurde durch Geräusche vor seinem Haus in der Seilerstraße geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, sah er auch warum: zwei Männer machten sich an seinem Pferdeanhänger zu schaffen.

Verfolgung aufgenommen

Die beiden Beschuldigten fuhren mit dem entwendeten Anhänger und einem Mietwagen in Richtung Feldstraße. Der Eigentümer setzte sich unverzüglich in seinen Auto und nahm die Verfolgung auf.

Polizei überrascht Diebe

Der Geschädigte gab den Beamten regelmäßig Standortmeldungen durch. Als die Diebe eine kurze Pause in der Feldstraße einlegten, wurden sie von den Polizisten überrascht.

Diebe sind betrunken

Bei einer Kontrolle stellte sich heraus, dass sowohl der Fahrzeugführer, als auch der Beifahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol standen. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen erforderlichen Fahrerlaubnis. Die beiden 31- und 33-Jährigen wurden festgenommen und zum Polizeirevier gebracht.

Verfahren eingeleitet

Dort wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurden sie in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Sie müssen sich wegen Diebstahl, Führen eines Kfz ohne erforderliche Erlaubnis und Führen eines Kfz unter Einfluss berauschender Mittel verantworten.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

383 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger