Bei der Sitzdisco dabei: Nadja Ellerbrake, Nicole Meier, Kai Mattheis und Robert Borm (von links).

Bei der Sitzdisco dabei: Nadja Ellerbrake, Nicole Meier, Kai Mattheis und Robert Borm (von links).

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Mit Sitzdisco gegen den Corona-Frust

Von nord24
20. Mai 2020 // 21:35

In der Gaststätte Schabernak in Bremerhaven-Lehe ist am Mittwochabend die 1. Sitzdisco gefeiert worden. Ab 20 Uhr ging‘s los.

Endlich in die Stammkneipe

Das Schabernak von Daniela Yasharova und Alex Yasharov hat kurz nach Lockerung der Corona-Beschränkungen eine Sitzdisco veranstaltet. Natürlich nur mit vorheriger Anmeldung. Unter den Gästen: Nadja Ellerbrake, Nicole Meier, Kai Mattheis und Robert Borm, die froh waren, nach etlichen Treffen mit Abstand unter freiem Himmel endlich wieder in ihrer Stammkneipe zu feiern. Mit 16 Gästen war es ein überschaubarer Kreis. Nach Pinguins-Spielen waren auch gerne mal über 100 Gäste zu Besuch in der Stammkneipe vieler Eishockey-Fans – allerdings ist das eine gefühlte Ewigkeit her.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1065 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger