Dietmar Meyer ist der neue Pastor an der evangelischen Dionysius-Gemeinde in Bremerhaven-Lehe.

Dietmar Meyer ist der neue Pastor an der evangelischen Dionysius-Gemeinde in Bremerhaven-Lehe.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Neuer Pastor an der Alten Kirche

4. Januar 2021 // 14:30

Die Dionysiusgemeinde in Lehe hat einen neuen Pastor. Für Dietmar Meyer ist es die sechste Station seiner beruflichen Laufbahn.

Zwei Aufgaben

Der in der Nähe von Nienburg aufgewachsene Dietmar Meyer war zuletzt in Sottrum tätig. „Nach sieben Jahren hatte ich Lust auf einen Stellenwechsel“, sagt er. In Bremerhaven hat Meyer zwei Aufgaben. Zur Hälfte ist er als Gemeindepaastor in der Dionysiuskirche tätig und mit der anderen Hälfte für ein Pilotprojekt zur Familienarbeit.

Meyer ist 51 Jahre alt, hat mit seiner Frau drei Söhne (19, 17 und 15 Jahre alt) und freut sich auf seine neue Arbeit: „Die Gemeindearbeit in der Stadt ist sicher anders als auf dem Land“, erwartet er.

Welche Rolle seine basketballbegeisterten Kinder beim Wechsel der Gemeinde gespielt haben, und was es mit „Jochen in G.“ auf sich hat, lest ihr auf NORD|ERLESEN

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
620 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger