Noch ist es nur ein Kasten, aber sobald der Stromanschluss gelegt ist, schießt der neue Blitzer an der Columbusstraße teure Fotos.

Noch ist es nur ein Kasten, aber sobald der Stromanschluss gelegt ist, schießt der neue Blitzer an der Columbusstraße teure Fotos.

Foto: privat

Bremerhaven

Bremerhaven: Neuer Blitzer an der Columbusstraße

Von Laura Bohlmann-Drammeh
25. Juli 2018 // 11:00

Der Kasten an der Columbusstraße ist schon am Dienstagabend vielen Passanten aufgefallen: In Fahrtrichtung Nord im Bereich der Keilstraße werden bald "teure Fotos" geschossen. 

Blitzer braucht noch Strom

Noch ist nur der Kasten aufgebaut, sobald der Stromanschluss gelegt und das Eichamt den Blitzer abgenommen hat, geht er in Betrieb, erklärt das Bürger- und Ordnungsamt.

Columbusstraße Raserstrecke

Die Columbusstraße sei eine beliebte Strecke für Raser, das Tempo-Messgerät soll das Problem beheben. An der Weserstraße hat das laut Ordnungsamt bereits einmal funktioniert.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
158 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger