Ab 18. Juni 2020 öffnet Torsten Dubiel sein „Passage“-Kino in Bremerhaven wieder.

Ab 18. Juni 2020 öffnet Torsten Dubiel sein „Passage“-Kino in Bremerhaven wieder.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven
Kultur

Bremerhaven: „Pferdestall“ und „Passage“ öffnet wieder

10. Juni 2020 // 18:35

Kinos und Theater dürfen im Land Bremen ab dem 12. Juni wieder öffnen, doch in Bremerhaven bleiben die meisten Spielstätten vorerst dicht.

Ein Zeichen setzen

Um ein Zeichen für die Kultur zu setzen, veranstaltet der „Pferdestall“ vor der Sommerpause eine Lesung am 20. Juni. Der künstlerische Leiter Oliver Peuker liest Gedichte von Joachim Ringelnatz. Wegen der Auflagen können vermutlich nur 20 Personen nach vorheriger Anmeldung daran teilnehmen. Auch das „Passage“-Kino wird wieder Filme zeigen.

Warum die meisten anderen Theater dicht bleiben, und worauf die Betreiber hoffen, lest ihr auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

456 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger