Mit Plakaten wie diesen machte die Klimabewegung auf der Kennedy-Brücke auf sich aufmerksam.

Mit Plakaten wie diesen machte die Klimabewegung auf der Kennedy-Brücke auf sich aufmerksam.

Foto: Florian Zinn

Bremerhaven

Bremerhaven: Plakataktion fürs Klima

19. März 2021 // 16:19

Mit Plakaten hat die Klimabewegung „Fridays for Future“ am Freitag auf der Kennedy-Brücke auf sich und die Klimakrise aufmerksam gemacht.

AWI unterstützen die Aktion

Unterstützt wurde die Schülerbewegung von Wissenschaftlern des Alfred-Wegener-Instituts (AWI), den „AWIs4Future“. Auch das Klimahaus Bremerhaven hat sich an der Aktion beteiligt.

Aktion auch im Netz

Um das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten, habe man auf eine Fahrraddemo wie im August des vergangenen Jahres verzichtet. Wegen der Pandemie fand der Protest der Jugendlichen auch im Netz statt.

Wie das Feedback auf die Aktion war und wie der Protest im Netz aussah, lest ihr am Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
182 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger