Die Polizei in Bremerhaven hat in der Nacht zu Sonntag einen Einbrecher gestellt und festgenommen.

Die Polizei in Bremerhaven hat in der Nacht zu Sonntag einen Einbrecher gestellt und festgenommen.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhaven: Polizisten stellen Einbrecher

Von Lili Maffiotte
8. Dezember 2019 // 11:25

Eine Polizeistreife hat in Bremerhaven einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Mann war in der Nacht zu Sonntag in eine Firma an der Barkhausenstraße eingebrochen. Als er sich vom Tatort entfernen wollte, fiel er einer Streifenwagenbesatzung auf. 

Loch im Zaun

Gegen 1.25 Uhr bemerkten die Polizisten den 41-Jährigen am Sicherheitszaun der Firma. Der Tatverdächtige trug eine Tasche mit offensichtlich gestohlenem Werkzeug bei sich. Der Mann verstrickte sich in Widersprüche. Der Zaun, an dem das verschlossene Fahrrad des Tatverdächtigen lehnte, wies ein Einstiegsloch auf. Nach der Festnahme des Mannes dauern die Ermittlungen noch an.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

581 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger