Vier Tage lang wird das Seestadtfest vom 24. bis 27. Mai gefeiert.

Vier Tage lang wird das Seestadtfest vom 24. bis 27. Mai gefeiert.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven
Freizeit

Bremerhaven: Programm fürs Seestadtfest steht

Von nord24
8. Mai 2018 // 07:00

Noch 17 Tage, dann startet die 3. Auflage des Seestadtfestes in Bremerhaven. In diesem Jahr dauert die Sause vier Tage, vom 24. bis 27. Mai. 80 Schiffe werden erwartet, darunter die russischen Segler "Mir" und "Sedov". 

Street Food Festival

Auch das Programm kann sich sehen lassen. Das Street Food Festival auf dem Theodor-Heuss-Platz darf am Wochenende nicht fehlen. Zudem misst sich die Feuerwehr in einem Wettkampf auf der Seebäderkaje, der sogenannten  Firefighter Combat Challenge. Am Sonntag verwandelt sich die Fußgängerzone in einen riesigen Flohmarkt.

Platt und Pop

Musikalisch reicht die Palette vom plattdütschen Tag über Aqua City bis hin zu Leslie Clio und Michael Schulte, dem deutschen ESC-Teilnehmer. Der DAK-Dance-Contest hat in diesem Jahr DSDS-Gewinner Luca Hänni in der Jury.

Sicherheitskonzept überarbeitet

Das Sicherheitskonzept wurde überarbeitet. Aber: "Es wird kein Fest mit Einzäunungen und Eintritt geben. Das ist nicht das, was wir wollen", so Bremerhavens Oberbürgermeister Melf Grantz. (ssw)

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

716 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger