Andreas Bovenschulte besucht heute Bremerhaven.

Andreas Bovenschulte besucht heute Bremerhaven.

Foto: Assanimoghaddam/dpa

Bremerhaven
Politik

Bremerhaven: Regierungschef Bovenschulte kommt zu Besuch

Von Thorsten Brockmann
23. Januar 2020 // 07:00

Andreas Bovenschulte ist seit Herbst 2019 Regierungschef im Land Bremen, am heutigen Donnerstag kommt er erstmals zum Arbeitsbesuch nach Bremerhaven. 

Von Melf Grantz begeleitet

Bovenschulte will sich am Vormittag über das Werftquartier zwischen Geestemünde und dem Fischereihafen und dessen Entwicklung informieren. Weiter geht es in die "Alte Bürger" zu Gesprächen mit der Quartiersmeisterei und danach ins Alfred-Wegener-Institut. Begleitet wird Bovenschulte von Oberbürgermeister Melf Grantz.

Bovenschulte kennt Bremerhaven

Bremerhaven kennt der SPD-Politiker natürlich – von Veranstaltungen seiner Partei und dem Neujahrsempfang der Stadt, zu dem er als Präsident des Senats eingeladen war. Bovenschulte ist Chef der Landesregierung aus SPD, Grünen und Linken.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1465 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger