Bei der Fahrt löste sich der Vorderreifen eines Autos.

Bei der Fahrt löste sich der Vorderreifen eines Autos.

Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Bremerhaven
Blaulicht

Bremerhaven: Reifen löst sich während der Fahrt

13. Januar 2021 // 13:24

Auf der Langener Landstraße in Lehe wurden die Verkehrsteilnehmer am Dienstagnachmittag von einem gelösten Vorderreifen eines Autos überrascht.

Reifen rollt in den Gegenverkehr

Gegen 15.10 Uhr war ein 50-jähriger Autofahrer auf der Langener Landstraße stadtauswärts unterwegs. Plötzlich löste sich das linke Vorderrad seines Fahrzeuges und rollte in den Gegenverkehr.

Fahrerin kann nicht mehr ausweichen

Dort war eine 73-jährige Frau stadteinwärts unterwegs. Sie konnte ihr Auto zwar abbremsen, dem Reifen jedoch nicht mehr ausweichen. Das Rad stieß gegen die Front ihres Pkw´s, prallte dann gegen einen Grundstückspfeiler und kam auf dem Radweg zum Stillstand.

Keine Verletzten

Bei dem Verkehrsunfall entstanden Schäden von mehreren tausend Euro, Personen kamen nicht zu Schaden. (pm)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
483 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger