Vor dem Stadttheater in Bremerhaven ist am Mittwoch eine rund 17 Meter lange Tanne aufgestellt worden.

Vor dem Stadttheater in Bremerhaven ist am Mittwoch eine rund 17 Meter lange Tanne aufgestellt worden.

Foto: Rabbel

Bremerhaven

Bremerhaven: Riesentanne für Weihnachtsmarkt steht schon

Von Jürgen Rabbel
13. November 2019 // 15:02

Weihnachten kann kommen: Mittwochvormittag  wurde vor dem Stadttheater in Bremerhaven eine große Tanne aufgestellt.

Baum kommt aus Geestenseth

Gespendet hat die Nordmann-Tanne Michael Kamps aus Geestenseth. Geschlagen und transportiert wurde der gut 35 Jahre alte Baum in einer kostenlosen Gemeinschaftsaktion von THW und dem Schwerlast-Unternehmen Kronschnabel-Sommer (KLS).

Tanne wiegt drei Tonnen

Morgens um 8 Uhr waren die Helfer in Geestenseth angerückt, gegen Mittag baumelte der gut drei Tonnen schwere und 17 Meter lange Baum am Haken des Krans vor dem Stadttheater. Jetzt fehlt nur noch die Beleuchtung. Zur Eröffnung des Bremerhavener Weihnachtsmarktes am 25. November soll der schön gewachsene Baum zu ersten Mal erstrahlen.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
582 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger