Proben für einen PCR-Test werden von einem Mitarbeiter im Corona-Testzentrum verpackt.

In Bremerhaven ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert gesunken.

Foto: Sina Schuldt/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Bremerhaven: Sieben-Tage-Inzidenzwert jetzt 97,7

9. März 2021 // 12:45

In Bremerhaven ist der Sieben-Tage-Inzidenzwert unter die Marke von 100 gefallen. Das hat der Magistrat mitgeteilt.

Sechs Corona-Neuinfektionen in Bremerhaven

Demnach hat Bremerhaven am Dienstag lediglich sechs Corona-Neuinfektionen registriert. Damit liegt die Sieben-Tage-Inzidenz (Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) nun bei 97,7. Am Montag lautete der Wert noch 102,1. Die Zahl der aktiv mit dem Virus infizierten Personen steht nun bei 442.

Ein weiterer Todesfall

In Bremerhaven ist ein weiterer Mensch an oder mit Corona verstorben. Die Zahl der Todesfälle liegt nun insgesamt bei 64.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
496 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger