Der Parkplatz der AOK-Krankenkasse am Elbinger Platz in Bremerhaven wird bebaut.

Der Parkplatz der AOK-Krankenkasse am Elbinger Platz in Bremerhaven wird bebaut.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Specht-Gruppe baut auf AOK-Parkplatz

19. März 2021 // 11:15

Die Specht-Gruppe darf den Parkplatz der AOK nahe des Weser-Yacht-Clubs am Elbinger Platz in Bremerhaven überbauen.

20 Millionen Euro geschätzt

Dem geschätzten 20-Millionen-Euro-Bauprojekt haben die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses mehrheitlich zugestimmt. Im beschleunigten Verfahren darf der Bebauungsplan aufgestellt werden.

Zum Jahresende Bauantrag

Parallel zum beschleunigten Bebauungsplanverfahren soll nun der Detailplan entstehen. „Wir hoffen, dass wir zum Jahresende einen Bauantrag stellen können“, sagt der zuständige Architekt der Specht-Gruppe.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
181 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger