Acht von zehn Containern würden derzeit nicht pünktlich abgefahren, kritisieren die Spediteure im Land Bremen.

Acht von zehn Containern würden derzeit nicht pünktlich abgefahren, kritisieren die Spediteure im Land Bremen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Spediteure klagen über Reedereien

26. April 2021 // 21:00

„Acht von zehn Containern werden nicht pünktlich abgefahren“, sagt der Vorsitzende des Vereins der Bremer Spediteure, Oliver Oestreich.

Hohe Frachtraten

Er bringt die Unzufriedenheit der Spediteure mit den Reedern auf den Punkt: „Die Frachtraten steigen stark an, wir zahlen mehr, aber die Dienstleistung ist schwächer geworden.“

Zu wenig Schiffsraum

Die Fahrplanpünktlichkeit liege unter 40 Prozent. Die Spediteure müssten größte Mühe aufwenden, um die Waren ihrer Kunden aus Industrie und Handel zu verschiffen. Die große Nachfrage treffe auf zu wenig Schiffsraum.

Was die Spediteure außerdem kritisieren, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
678 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger