Melf Grantz, Dr. Ralf Meyer und Andreas Beckmann (von links) sind stolz auf die touristische Entwicklung von Bremerhaven.

Melf Grantz, Dr. Ralf Meyer und Andreas Beckmann (von links) sind stolz auf die touristische Entwicklung von Bremerhaven.

Foto: Ralf Masorat

Bremerhaven

Bremerhaven: Tourismuszahlen auf Rekordhöhe

3. März 2020 // 07:00

Seit über 25 Jahren kennt die Bremerhavener Tourismus-Branche nur einen Weg: nach oben. Auch die Zahlen von 2019 übertreffen wieder das letzte Rekordjahr.

Mehr Übernachtungsgäste als 2018

Während 2018 noch 245.393 Übernachtungsgäste gezählt wurden, waren es im vergangenen Jahr 252.683 – dies entspricht einer Steigerung von 3 Prozent. Die Gäste bleiben im Schnitt knapp zwei Nächte und kommen meistens aus Niedersachsen, Bremen und Nordrhein-Westfalen.

Bremerhaven-Fan aus Nordrhein-Westfalen

Einer von ihnen ist Wolfgang Weber aus Velbert (Nordrhein-Westfalen). Seit 2008 fährt er regelmäßig mit seiner Frau nach Bremerhaven. Nur zur Sail wird er nicht dabei sein.

Was das Ehepaar Weber an Bremerhaven so liebt, und warum er ausgerechnet zur Großveranstaltung Sail nicht dabei sein wird, lest ihr auf norderlesen.de.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
364 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger