Rührende Signale von Mitmenschlichkeit erreichten Kosmetikerin Claudia Colette Burmeister.

Rührende Signale von Mitmenschlichkeit erreichten Kosmetikerin Claudia Colette Burmeister.

Foto: privat

Bremerhaven

Bremerhaven: Unbekannte hilft mit kleiner Geste ganz groß

8. April 2021 // 10:00

Wahre Menschlichkeit ist stärker als selbst Corona: Eine Kosmetikerin aus Bremerhaven schöpft wegen rührender Zeichen von Hilfe neue Kraft.

Harter Alltag

Wir hatten Anfang März darüber berichtet, wie hart der Alltag von Claudia Colette Burmeister, Inhaberin des Kosmetik-Studios Hildegard Simon in der Bürgermeister-Smidt-Straße, wegen des Lockdowns geworden ist.

Ein Nachbar kaufte eigens Lebensmittel ein

Mehrere Leser reagierten ergreifend darauf. Ein Nachbar kaufte für die Selbstständige und ihre Mutter ein und bestand darauf, ihnen die Lebensmittel schenken zu dürfen, eine Kundin brachte Obst mit zur Behandlung, die nun wieder möglich ist.

Eine Unbekannte schickte einen rührenden Brief

Sehr rührend war auch der Brief einer Unbekannten, der nach unserem Bericht in unserer Redaktion einging - zur Weiterleitung an die tapfere Kosmetikerin.

Was ist dem Brief stand, was er noch enthielt und was diese Signale Claudia Colette Burmeister bedeuten, das lest Ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
346 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger