Mediziner Michael Holznagel, ärztlicher Leiter des Bremerhavener Impfzentrums, würde auch seine Familie mit dem Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca impfen lassen. „Ich bin von diesem Impfstoff überzeugt“, sagt der Arzt.

Mediziner Michael Holznagel, ärztlicher Leiter des Bremerhavener Impfzentrums, würde auch seine Familie mit dem Corona-Impfstoff des Herstellers Astrazeneca impfen lassen. „Ich bin von diesem Impfstoff überzeugt“, sagt der Arzt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Vertrauen in Astrazeneca wächst

2. März 2021 // 20:05

Inzwischen wird im Bremerhavener Impfzentrum jeder angebotene Impftermin angenommen - auch für den Impfstoff Astrazeneca.

„Vom Impfstoff überzeugt“

Der ärztliche Leiter des Impfzentrums, Michael Holznagel, freut sich über diese Entwicklung und sagt: „Ich bin von diesem Impfstoff überzeugt.“

Mehr Impfberechtigte

Vor zwei Wochen sah die Nachfrage noch anders aus. Der Anstieg liegt natürlich auch daran, dass die Gruppe der Impfberechtigten beispielsweise durch die Erzieher inzwischen stark gewachsen ist, aber auch das Vertrauen in den Impfstoff wächst.

Was der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer vom Impfstoff Astrazeneca hält, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
193 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger