Die Stadthalle Bremerhaven soll bis Ende Dezember als Impfzentrum gegen das Coronavirus hergerichtet werden.

Die Stadthalle Bremerhaven soll bis Ende Dezember als Impfzentrum gegen das Coronavirus hergerichtet werden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Vorbereitungen für Impfzentrum laufen

25. November 2020 // 09:00

Ein Arbeitskreis, der den Aufbau des Impfzentrums in der Stadthalle Bremerhaven steuert, hat am Dienstag zum ersten Mal getagt.

Viel zu organisieren

Er hat jede Menge Dinge zu organisieren: von Tischen, Stühlen und Liegen über medizinisches Material bis hin zum Transport und zur Lagerung des Impfstoffes.

Personal eine Herausforderung

Eine große Herausforderung sei die Bereitstellung des Personals, heißt es bei der Stadt. Gebraucht wird Personal, das impfen darf, dazu Mitarbeiter für Registrierung, Dokumentation und Betreuung.

300 Impfungen pro Tag

Bis Ende Dezember soll das Impfzentrum voll einsatzbereit sein. 300 Menschen sollen dort pro Tag gegen Covid-19 geimpft werden. (znn)

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
169 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger