Die ersten Klassen sind in Quarantäne, aber der Digitalunterricht muss bislang ohne die zugesagten iPads stattfinden.

Die ersten Klassen sind in Quarantäne, aber der Digitalunterricht muss bislang ohne die zugesagten iPads stattfinden.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Vorerst keine Tablets, da die Schutzhülle fehlt

3. November 2020 // 18:26

Weil es Lieferengpässe bei Schutzhüllen und Tastaturen geben soll, haben die Schüler in Bremerhaven immer noch keine iPads bekommen.

“Dramatisch“

Ursprünglich sollte mit der sukzessiven Ausstattung bereits nach den Sommerferien vor zwei Monaten begonnen werden. „Dass die digitalen Endgeräte noch nicht da sind, ist dramatisch, dabei waren sie so groß angekündigt worden“, kritisiert die Landesvorsitzende der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, Elke Suhr.

Wann die iPads endlich kommen sollen, lest ihr jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
155 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger