In der Fragestunde der Bürgerschaft ging es unter anderem um die neuen iPads für Schüler und Lehrkräfte.

In der Fragestunde der Bürgerschaft ging es unter anderem um die neuen iPads für Schüler und Lehrkräfte.

Foto: Ingo Charton

Bremerhaven

Bremerhaven: Warum Schüler iPads und keine Android-Tablets bekommen

26. September 2020 // 16:00

Alle 90.000 Schüler im Land Bremen und Lehrer werden mit Leih-iPads ausgestattet. Warum bekommen sie keine Android-Geräte?

Fragestunde

Das wollte die FDP in der Fragestunde der Bürgerschaft wissen.

Kriterien

Erprobt worden seien auch auf Windows und Android basierende Endgeräte, die die geforderten Gütekriterien jedoch nicht im selben Umfang erfüllen konnten wie iPads, sagte Bildungssenatorin Claudia Bogedan (SPD).

Welche Kriterien genau für die iPad-Bestellung ausschlaggebend waren, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
466 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger