Die Schulen im Land Bremen sollen zum verbindlichen Wechselunterricht für alle Schüler übergehen.

Die Schulen im Land Bremen sollen zum verbindlichen Wechselunterricht für alle Schüler übergehen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhaven: Wechselunterricht für alle

15. Februar 2021 // 15:36

Die Schulen in Bremerhaven sollen in Kürze zum Wechselunterrricht für alle Schüler übergehen. Das soll bis zu den Osterferien so bleiben.

Senat entscheidet

Der Senat muss am Dienstag noch darüber entscheiden. Der genaue Starttermin ist noch unklar.

Präsenzpflicht

Bremen soll dem Vernehmen nach in den Grundschulen in den kompletten Präsenzunterricht zurückkehren wollen. Die Präsenzpflicht soll wieder gelten. Allerdings will Bremerhaven das Risiko wegen der Corona-Mutationen nicht eingehen und bis zu den Osterferien beim Wechselunterricht in Halbgruppen bleiben, heißt es.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
765 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger