Diese Illustration, die in den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) erstellt wurde, zeigt die ultrastrukturelle Morphologie, die Coronaviren aufweisen.

Neue Corona-Fälle im Elisabeth-Haus.

Foto: dpa/CDC

Bremerhaven

Bremerhaven: Weitere Corona-Fälle im Elisabeth-Haus

28. Januar 2021 // 20:39

Im Elisabeth-Haus und dem Umfeld des Pflegeheimes in Bremerhaven-Geestemünde haben sich zehn weitere Personen mit dem Coronavirus angesteckt.

Corona im Elisabeth-Haus: Auch ein Familienangehöriger ist infiziert

In dem Pflegeheim ist nun eine weitere Etage betroffen, wo bis jetzt eine Bewohnerin und zwei Mitarbeiter positiv getestet wurden. Insgesamt haben sich vier weitere Senioren, fünf Beschäftigte und auch ein Familienangehöriger infiziert. Der Krisenstab rechnet dem Ausbruch nun insgesamt 31 Fälle zu.

Untersuchungen, ob es sich um eine mutierte Form des Virus handelt, laufen noch.

Mehr zu den Vorfällen im Elisabeth-Haus und einer besonderen Spendenaktion lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
753 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger