Soll spätestens ab Ende 2021 ab Bremerhaven bis Koblenz rollen: Der Intercity.

Soll spätestens ab Ende 2021 ab Bremerhaven bis Koblenz rollen: Der Intercity.

Foto: picture alliance / Daniel Reinha

Bremerhaven

Bremerhaven bekommt den Fernzug: IC bis Koblenz

17. August 2020 // 13:09

Wenn es gut läuft, dann soll schon im Sommer 2021 der Fernzug ab Bremerhaven rollen. Spätestens zum Fahrplanwechsel 2021 soll es aber so weit sein.

Das bestätigt Magistratssprecher Volker Heigenmooser am Montagmittag. Am Morgen soll die neue Fernverbindung in einer Videokonferenz zwischen der Bahn, dem Bundestagsabgeordneten Enak Ferlemann (CDU), Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD) und Cuxhavens Landrat Kai-Uwe Bielefeld (parteilos) beschlossen worden sein.

Anbindung nach Cuxhaven

Der Fernzug soll die Strecke Bremerhaven-Koblenz verbinden.

An welchen Bahnhöfen er genau hält und wie es um die Pläne für eine Anbindung an Cuxhaven steht, lest ihr in Kürze auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1744 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger