Symbolfoto: Die Stadt Bremerhaven hat die Corona-Regeln überarbeitet.

Symbolfoto: Die Stadt Bremerhaven hat die Corona-Regeln überarbeitet.

Foto: dpa

Bremerhaven

Bremerhaven verschärft ab morgen Corona-Regeln

26. Oktober 2020 // 16:17

Bremerhaven hat am Wochenende die 35er-Marke überschritten. Nun wurden verschärfte Corona-Regeln aufgestellt.

Nur noch 15 Personen in privaten Räumen

Demnach sind ab Dienstag, 27. Oktober, private Feierlichkeiten in öffentlichen und angemieteten Räumen nur noch mit maximal 25 Gästen erlaubt, in privaten Räumen (dazu gehört auch der Garten) dürfen sich nur noch 15 Personen versammeln.

Mund-Nasen-Schutz auf Wochenmärkten

An Veranstaltungen dürfen drinnen und auch im Freien nur noch maximal 150 Personen teilnehmen. Auf Wochenmärkten muss ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Die neuen Regeln gehen aus einer Allgemeinverfügung hervor.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch den Corona-Impfstoff geben lassen?
990 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger