Durch das Silvester-Feuerwerk entsteht Feinstaub. Der kann gerade für Corona-Patienten belastend sein.

Durch das Silvester-Feuerwerk entsteht Feinstaub. Der kann gerade für Corona-Patienten belastend sein.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Bremerhavener Arzt: „Feuerwerk-Feinstaub für Corona-Patienten belastend“

9. Dezember 2020 // 17:30

Corona und dann noch Verletzungen durch Feuerwerkskörper an Silvester? Die Kliniken in Bremerhaven haben viel zu tun.

Notaufnahme

Dennoch geht Dr. Michael Habenicht, Chefarzt der Notaufnahmen der Ameos-Kliniken in Bremerhaven, davon aus, dass das Personal das Patientenaufkommen an Silvester „mit mehr oder weniger Anstrengung“ wird bewältigen können.

Feinstaub

Feinstaub, der durch das Feuerwerk entsteht, könne allerdings für Corona-Patienten belastend sein, so der Arzt.

Welche Verletzungen durch Feuerwerkskörper entstehen können, sagt der Mediziner im Interview am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG und schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
451 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger